Donnerstag, 25. September 2008
Prag fährt Skoda und Köln fährt Ford
Ich hatte vor nicht ganz so langer Zeit mal das Vergnügen durch Prag zu fahren. Schätzungsweise 60 % der Fahrzeuge in der Stadt waren von Skoda. Ok, etwa 40 km weiter in Mlada Bodeslav werden die Autos gebaut. In Wolfsburg fährt ja auch fast jeder VW. Aber in München wohl kaum jeder BMW. Und in Ingolstadt auch nicht jeder Audi. Wie viele fahren eigendlich in Stuttgart Mercedes und in Köln Ford? In Köln fahren sie wahrscheinlich nicht alle fort. Na klar, die tun was, aber fährt Adam eigendlich Opel und gibts im Mai den Meybach? Aber? Oder?

Interesannt ist auch das Skoda auf Tschechisch/Slowakisch „schade“ heißt. Warum nennt man eine Automarke „schade“?

Und dann waren dort noch so seltsame Straßenreinigungsfahrzeuge in Prag. Sieht aus wie umgebaute Kanalspülfahrzeuge. Kanalspülfahrzeuge für ne Straße? So schlimm?

... link (0 Kommentare)   ... comment