Freitag, 11. Juli 2008
Erster Eintrag
Hallo liebe Leser,

dies ist mein Blog in dem ich ab und an interesannnte G'schichten veröffentliche. Die Motivation ist erstmal mit Freunden und Bekannten und für Freunde und Bekannte zu schreiben. Vielleicht entwickelt sich das ja zu einer Art Tagebuch. Mal sehen.

Für denjenigen der sich fragt was das Wort "kahvipaussi" eigendlich bedeutet bzw. woher es kommt:
Das Wort wurde vom deutschen ins finnsiche übernommen. Es ist also ein Germanismus und bedeutet Pause oder Kaffeepause. Ich bin ein spezieller Fetisch der Kaffeepause. Kaffeepausen sind gut zum unterhalten, pausieren, wach werden und vor allem um Dinge aufzuschieben und zu verzögern. Das ist aber wieder ein anderes Kapitel. "Kahvipaussi" gewann übrigens bei einer Auszeichnung für Wörterwanderung den ersten Platz.

Letztendlich versinnbildlicht das Wort einfach die Tatsache das Mann die Blogeinträge in einer Kaffeepause schreiben sowie lesen kann.

Viele Grüße,
Carsten

... link (6 Kommentare)   ... comment