Sonntag, 20. Juli 2008
Tetraeder Bottrop
Wenn ich einen Guide für den Ruhrpott schreiben müsste, dann würde ich eines auf jeden Fall aufnehmen - den Tetraeder in Bottrop. Diese 60 Meter hohe Pyramide steht auf einer ehemaligen Halde, welche etwa 90 Meter hoch ist, und bietet einen beeindruckenden Blick über das Ruhrgebiet.

Der Aufstieg zu den drei Aussichtsplattformen ist etwas für höhenangstfreie Menschen. Ich jedenfalls hatte nasse Hände als ich 18 bzw. 40 Meter durch das Gitter unter meinen Füßen auf den Boden schauen konnte.

Jeder der mal Lust auf ein bischen Weitblick und evtl. nasse Hände hat sollte auf jeden Fall mal hinfahren. ;)


Tetraeder von weitem

Von oben kann man drei Aliengestalten sehen die vom Boden aus nur als riesen Steinmuster zu erkennen waren.


Blick von oben auf die Aliens


Wendeltreppe incl. Bodenblick in 40 Meter Höhe

Weitere Infos unter: www.ruhr-guide.de

... link (0 Kommentare)   ... comment